Nachhaltigkeit

Wikipedia zum Thema Nachhaltigkeit im Bezug auf Energie:

Als nachhaltige Energieversorgung wird eine Energieversorgung bezeichnet, die den gegenwärtigen Bedarf decken kann, ohne die Energieversorgung zukünftiger Generationen zu gefährden und ohne heutige und zukünftige Generationen und die Umwelt zu schädigen.

Dieses ehrgeizige Ziel verfolgen wir bereits seit einigen Jahren. Wir setzen mit allen heute zur Verfügung stehenden Mitteln ausschließlich auf erneuerbare Energien. Nicht nur die Tatsache, dass unsere Geschäftsräume schon seit Jahren mit 100 % Naturstrom versorgt werden, ist erwähnenswert. Wir haben außerdem eine Photovoltaik- und Windkraftanlage mit Batteriespeicher installiert, um einen weiteren Beitrag zur Umwelt zu leisten. Diese wird fortlaufend modernisiert, um unseren Autarkiegrad noch weiter zu erhöhen.

Der Fuhrpark der Fa. BOOSTER wird nach und nach auf rein elektrisch betriebene Fahrzeuge umgestellt. Wir sind das erste Taunussteiner Unternehmen mit mehreren reinen Elektrofahrzeugen (CO2-neutral) im Fuhrpark.

Die Fa. BOOSTER hat in der Veranstaltungstechnik bestmöglich schon sehr früh auf stromsparende LED Technik umgestellt. Von diesen Scheinwerfertypen haben wir bereits zahlreiche im Einsatz und ergänzen unser Sortiment fortlaufend.

Im Tonbereich werden unsere Tonendstufen entweder effizient in den Lautsprechern verbaut oder sind separat erhältlich. Sie verwenden computeroptimierte, energiesparende Schaltnetzteile - ein weiterer Beitrag zum Stromsparen und zur Umwelterhaltung.

Unser Geschäft wurde schon frühzeitig energieeffizient ausgerüstet. Sämtliche in unserem Ladengeschäft und Lager verwendeten Leuchten sind heute bereits mit LED Technik versehen. Auch die Außenreklame und Schaufensterbeleuchtung sind ebenfalls mit dieser Technik ausgestattet.

Im Bürobereich verwenden wir ausschließlich energiesparende Monitore und PCs. Unsere Server wurden zusammengefasst und mit SSD-Laufwerken, Schaltnetzteilen und vorwiegend energiesparenden Prozessoren ausgestattet. Alleine diese Umstellungen erbrachten eine Stromersparnis von über 60 %.

Unser Ziel ist es, die Zukunft für die nächsten Generationen zu sichern und unsere Umwelt so zu erhalten, dass jetzige und zukünftige Generationen sich wohlfühlen können.